Über uns 

Das Unternehmen

Die Fa. Baum & Borke e.K. ist ein Einzelunternehmen im Bereich Garten- und Landschaftsbau sowie Baumpflege. Wir bieten unsere Dienstleistungen seit 2007 für Kunden in Göttingen und Umland an.

Kompetenz

Der fachliche Hintergrund des Firmeneigentümers liegt bei den Bäumen. Nach Diplom und Promotion in der Forstwissenschaft an der Universität Göttingen folgte eine Vertiefung in den Themenbereich "Bäume in der Stadt". Nach den Abschlüssen zum FLL-zertifizierten Baumkontrolleur und European Tree Worker folgte die Ausbildung zum Fachagrarwirt für Baumpflege und Baumsanierung. Die Abschlussprüfung bei der Landwirtschaftskammer Niedersachsen konnte als Jahrgangsbester absolviert werden.

2008 wurde uns die Betreuung der Streuobstwiese der Göttinger St.-Jacobi-Gemeinde übertragen. Damals waren Bäume und Wiese in einem etwas verwilderten Zustand. Mittlerweile konnten aufgrund unserer Pflege und Bewirtschaftung bereits Erfolge in einem regionalen und einem niedersachsenweiten Streuobstwiesenwettbewerb erzielt werden.

Weiteres Fachwissen floß und fließt über unsere jeweiligen MitarbeiterInnen in das Unternehmen ein (z.B. der Bereich der Pflasterarbeiten).